Image
0

Zusammen schwitzen

Wir Männerriegler bewegen uns gern, Spiel und Sport machen uns Spass. Doch sind wir nicht mehr die Jüngsten und geben darum Acht auf die kleinen Gebrechen, die sportliche Männer nach 40 plagen: Knie-, Handgelenk-, Rückenprobleme... Etwas Ansporn tut dennoch gut: Den holst du dir am besten in der Gruppe, weil gemeinsam schwitzen mehr Freude macht.

Abwechslung garantiert

In der Männerriege Freienstein bekommst du ein Sportprogramm, das du an deine Leistungsfähigkeit anpassen kannst. In der ersten Stunde trainieren wir Kraft, Beweglichkeit, Kondition, Koordination, Gleichgewicht. Der eine oder andere hat danach bereits genug und geht schon mal ins Restaurant vor. Die Ausdauernderen spielen derweil Unihockey, Volleyball, Völkerball oder was auch immer unsere Leiter vorschlagen. Vier Leiter bereiten die Trainings vor, was dir viel Abwechslung garantiert.

Zusammen schwatzen

Nach Sport und Spiel treffen wir uns im Restaurant. Das schweisst uns zusammen. Genauso wie der jährliche, dreitägige Ausflug. Oder unsere Einsätze an Turn- und Dorffesten. Festwirtschaften zu führen gefällt uns, denn wir mögen es gesellig. Das spürt man auch an unseren Chränzlis. Hast du schon mal eines besucht? Wir veranstalten es zusammen mit dem Turnverein und der Frauenriege.

Zur Turnfamilie gehören

Zur Turnerfamilie dazuzugehören, ist ein heiteres Vergnügen. Bist du neu hierher gezogen, lernst du auf diese Weise das Dorf besser kennen. Natürlich freuen wir uns auch über Mitglieder, die von auswärts kommen.

Mach mit!

Schau doch an einem Dienstagabend mal in der Turnhalle Freienstein vorbei, vielleicht packt dich die Lust mitzumachen? Das Training beginnt um 20.15 Uhr. Wir sind eine ungezwungene Truppe aus 37 Männern und freuen uns, neue Hobby-Sportler kennenzulernen.

Kontakt aufnehmen

Für ein Schnuppertraining kannst du dich jederzeit beim Präsidenten Kurt Münger anmelden: Telefon 079 635 70 42 oder E-Mail info@mrfreienstein.ch. Falls du mehr Infos brauchst, um dich zu entscheiden, auf unserer Website findest du sie: www.mrfreienstein.ch